Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Dienstag, 6. März 2018

Zwischenmeldung: Lebenszeichen

Lange hat es nichts Neues auf dem Blog der WuidnBuam gegeben. Das lag aber nicht daran, dass es nichts gegeben hätte, über das man hätte berichten können. Viel mehr lag es daran, dass mir die Zeit zum schreiben gefehlt hat. Ein bisschen habe ich die Lust verloren, muss ich zugeben. Das lag nun bestimmt nicht an euch, liebe Leser dieses Blogs!
Es lag mehr an dem Zusammenspiel von einigen Lebensereignissen, von denen ich einige hier mit Euch und dem Rest der Welt geteilt habe und einigen, die ich nicht veröffentlicht habe.


Geteilt mit Euch habe ich den Unfall in der Rien ne va plus. Gut ist's immer noch nicht und wird es auch nicht mehr so ganz werden. Aber ich kann immerhin noch bzw.  wieder Klettern, Reisen, Schreiben und mich des Lebens freuen.
Nicht so sehr geteilt habe ich meine Erfahrungen im ehrenamtlichen Bereich für den DAV, nicht DAV im allgemeinen, sondern im speziellen mit einer Sektion. Das war nun gar nicht lustig, wie mir da so ein paar Zeitgenossen mitgespielt haben. Aber auch das ist vorbei gegangen, es ist eine neue DAV Sektion entstanden, in der nicht nur ich mich wohl und gut aufgehoben fühle und ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass jeder Mensch das Recht hat, sich bei der Wahl seiner Freunde auch mal zu irren.
Nicht öffentlich teilenswert ist die Tatsache, dass jeder älter wird und auch ich da nicht drum herum gekommen bin. Dieses Älter-werden hat so ein paar Begleiterscheinungen, die ich zwar nicht richtig schlecht finde, aber gewöhnungsbedürftig. Zu Beispiel, dass man etwas mehr Abstand gewinnt zu den Sachen, die man selbst gemacht hat oder macht, aber auch zu dem, was andere so tun. Soll heißen: Geht mir jetzt alles einfach mehr am Arsch vorbei. Ein blöder Nebeneffekt davon ist allerdings, dass zumindest mein Mitteilungsbedürfnis davon in Mitleidenschaft gezogen wird. Soll heißen: Ich schreibe nicht mehr so viel, weil es mir nicht mehr so wichtig erscheint.


Fazit: Ich bemühe mich, wieder etwas mehr zu schreiben. Ich hoffe, es gefällt euch auch weiterhin. Los geht's gleich mit dem winterlichem Jochberg!
Mag sein dass das eine oder andere etwas bissiger ausfällt als bisher. Eigentlich freu ich mich schon drauf....

Keine Kommentare: