Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Samstag, 6. Juni 2009

Colodri "White Crack" mit "Somadossi"-Ausstieg

Ich hab zwischen zwei Kursen ein paar Tage frei in Arco, Rainer kommt gegen Mittag und schlägt mal eben den White Crack vor, den kann man auch bei Regen klettern, sagt Rainer...
Die erste Länge ist schon etwas ebgenutzt, aber noch erträglich und eigentlich recht schöne Kletterei
Es folgt eine Traumverschneidung.. ...nach der anderen Da die Tour eigentlich mitten in der Wand endet wählen wir statt des "Agostina" Ausstieges den besser zur Route passenden und schöneren Ausstieg über die "Somadossi"
Facts "Whit Crack" Ausstieg über "Somadossi"
Schwierigkeit: Eine Stelle VII-, Rest überwiegend V+ bis VI+, anhaltend
Absicherung: Bolts an den Ständen und einige Zwischensicherungen, Friends können gut zur Aufbesserung verwendet werden. Schlingen für die letzte Länge der Somadossi
Länge: 10 Längen wenn man die unterste Länge weglässt und über die rampe Aussteigt und nach sechs Längen rechts zur Somadossi quert.
Material: 10 Expresse, Friends, 1 Schlinge