Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Freitag, 30. Januar 2009

Lüsens: "Easy Afternoon"

Irgendiwe ist Eisklettern schon aufwendig: Immer mußt du früh aufstehen, hast ewig viel Zeugs dabei, fängst den Tag mit Frieren an und hörst ihn frierend auf, dazwischen läuft der Schweiß nur so in Strömen an Dir runter.
Aufwendig: Eisklettern
Wie dem auch sei, Tom saugt sich erstmal nen Bullen rein.
Tom: Erstmal nen Bullen reinsaugen!
Dann gehts auf der Loipe das Tal heinein, das Ambiente ist schon mal nicht schlecht.
Ambiente: Nicht schlecht (Lüsenser Fernerkogel)
Doch als links unser Tagesziel "Die Hängenden Gärten" in Sicht kommen ist die Enttäuschung groß: Steht zwar super da, Zustieg ist auch schon gespurt, aber in der ersten Länge ist schon wer drin. Doch damit nicht genug: 45 Minuten lang bewegt sich der Vorsteiger kaum vom Fleck ind dieser ersten leichten Länge, und dann steuert zu allem Übel auch noch eine Dreierseilschaft auf den fall zu. Da ist für uns heute nichts mehr zu holen.

Nichts mehr zu holen: Eine Seilschaft in der ersten Länge der Hängenden Gärten und eine Dreierseilschaft im Anmarsch (rechts die Hängenden Gärten, links Easy Afternoon)

Na gut, so ist's eben, wir weichen links ins Easy Afternoon aus.

Easy Afternoon
Der Ausblick ist ja der Selbe, das Wetter auch, also warum sollen wir uns den Tag vermiesen lassen?

Aublick, Wetter: Beides gut.
Auch die Kletterei macht Spaß, zwar eine deutlich andere (leichtere) Liga wie drüben in den "Hängenden", uns macht's aber trotzden Spaß.

Tom klettert Easy Afternoon
Ich hab auch meinen Spaß im Easy Afternoon So klettern wir halt alle erdenklichen Linien in der 70mtr-Stufe Als die Sonne weg ist und wir Richtung Auto gehen seilt die Dreierseilschaft gerade noch ab. Gut daß wir nicht hinterher sind.
Wir hatten trotz der kurzfristeigen Planänderung einen Supertag im Gebirg! Und die Hängenden stehen noch länger und warten auf uns, nächstes Mal ohne Hängende vor uns.
Facts "Easy Afternoon" WI4 Eine 70 meter Stufe mit Linien WI3 bis WI5- Zustieg: Vom Parkplatz in Lüsens (gebührenpflichtig, zumindes am Wochenende gibts Tickets für Schwarzparker) auf der Loipe bis unter die Fälle, dann links hinauf. Der Zustieg zu den Hängenden gärten ist steil und u. U. lawinös.

Keine Kommentare: