Blog von Walter Lackermayr & dem Forum der WuidnBuam (und Madln natürlich auch)




Sonntag, 20. Juli 2008

Schüsselkarspitze "Siemens/Wolf"

Während Berni und ich auf Wolke Sieben schwebten (Nein, wir sind aller Vermutungen zum trotz noch immer nicht schwul....) http://wuidebuam.blogspot.com/2008/07/schsselkarspitze-westgratturm-wolke-7.html weilten Conny und Johannes auf altehrwürdigen Wegen der Alpenerfinder, in diesem Fall die immer noch schöne SIEMENS/WOLF auf den Westgratturm der Schüsselkarspitze
Siemens/Wolf V-
Im Mittelteil: "Wo isser nur hin, der Vorsteiger?"
Klassische Tour mit klassischen Kletterstellen:
Risse, Kamine
Rinnen... Nachdem Conny verantwortungsbewußt Johannes den Westgrat hinutergisichert hat darf sie selbigen jetzt abklettern... oder dann doch besser mal abseilen, wobei es hierzu eine Story gibt in der ein im Seil belassener Knoten vorkommt der das Abziehen selbigen Seiles als nicht durchführbar erscheinen lies, was wiederum Conny zu erneutem Niederringen des Turmes im Aufstieg, Lösen des Sackstiches (nein, der tut nicht weh!) und nochmaligem Hinabgleiten am Polyamidstrang veranlasste, die (oben erwähnte Story) aber nicht genauer überliefert wurde und daher hier auch nicht wiedergegeben werden soll. Wo war ich stehen geblieben?... ...ach, ja Abstieg: Vor dem Erreichen unserer Rucksäcke in denen so manch Freuden (Vollkornschokokekse) versteckt waren hat der liebe Gott oder sonstwer noch die Wangscharte gestellt, diesmal aber ohne Knoten im Seil Durchs Puittal heimgehen ist schöner als über die Wangalm
Routenbeschreibung: